Aktuelles & Projekte

/upload/meine_bilder/Aktuelles und Projekte/2022_01_20 Foto_Felix_Martel.jpg
Felix Martel

Der Koordinator unseres Jugendforums stellt sich vor!



Datum:
10.02.2023
Kategorie:
AKTUELLES
Seit Oktober 2022 gibt es einen Koordinator für das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Kulmbach. Er ist erster Ansprechpartner für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, unterstützt das Jugendforum organisatorisch und begleitet alle Projekte, die es anstößt…

»Mein Name ist Felix Martel. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Kulmbach. In Bayreuth studiere ich Lehramt für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften.
In der ehrenamtlichen Jugendarbeit bin ich bereits viele Jahre aktiv. Seit 2015 organisiere und gestalte ich als ausgebildeter Jugendleiter Veranstaltungen der KjG Kulmbach (Katholische Jugend) und des BDKJ Hof-Kulmbach (Dachverband aller katholischen Jugendverbände im Raum Hof und Kulmbach) mit. In meiner Freizeit reise ich gerne und bin oft zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs.

Ich mache beim Jugendforum mit, weil ich es wichtig finde, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mehr über Politik und Demokratie nachdenken und darüber Bescheid wissen. Auch möchte ich Erwachsenen zeigen, dass sich junge Menschen nicht nur für Internet, Computerspiele etc. interessieren, sondern durchaus auch für das aktuelle Weltgeschehen und Politik.

Ich wünsche mir für das Jugendforum, dass wir eine aktive und interessierte Gruppe bilden und viele tolle Aktionen anstoßen oder unterstützen können!«

Ihr möchtet Kontakt zu Felix aufnehmen und mehr über das Jugendforum erfahren?
Dann schreibt einfach an: demokratie-leben@landkreis-kulmbach.de


Per EMail teilen ...
Logo Demokratie leben! Logo Kreisjugendring Logo Landkreis-Kulmbach